Unsere beiden Kolleginnen Sandra Herold und Patricia Renner stellten gemeinsam mit Frau Prof. Moser und Herrn Prof. Redelsteiner unser Masterprojekt und den bisherigen Forschungsstand in Orth an der Donau vor.
Herr Prof. Redelsteiner erklärte kurz die Grundlagen des Projektes und stellte die Versorgungslandschaft am Tag und in der Nacht gegenüber.
Frau Moser erörterte die „community participation“ als wegweisenden Ansatz für Forschung und Praxis. Als Praxisbeispiel zeigte sie Bilder ihres Besuchs im Bromley by Bow Zentrums in einem Londoner Stadtteil, welches auch wir bald noch besuchen wollen.
Patricia Renner und Sandra Herold stellten anschließend die Ausgangssituation in der Gemeinde Orth an der Donau dar und befassten sich dann mit dem aktuellen Forschungsstand.
Der Rest unserer Forschungsgruppe saß aufgeregt im Publikum und beobachtete wie der Vortrag ankam… man steht ja doch nicht alle Tage vor einem so großen Fachpublikum.
Patricia Renner und Sandra Herold haben die Herausforderung aber hervorragend gemeistert und das ganze Team war mächtig stolz auf die beiden.
In anschließenden Diskussionen und Gesprächen bekamen wir viele Rückmeldungen, wurden bestärkt und auf neue Ideen gebracht.